Burkhard Schulte Malerbetrieb

 
 

Neu im Programm: Lehmputz

Hochwertige Lehmputze – Wohlfühlklima für individuelle Ansprüche

Glimmernd wie Karfunkelstein, edel wie Marmor…für Ihre Wandgestaltung gibt es jetzt eine Lösung die topmodern und gleichzeitig altbewährt ist: farbige Lehmputze und Lehmfarben.

Der Dekorputz aus Lehm verbessert nachhaltig das Raumklima, weil er in sehr hohem Maße Feuchtigkeit aus der Raumluft aufnimmt, diese speichert und bei Bedarf wieder abgibt. So funktioniert Lehmputz wie ein Klimapuffer, der z.B. ein elektrostatisches Aufladen der Raumluft verhindert, Feinstäube bindet und damit Reizstoffe und Allergene minimiert.
Daneben ist Lehmputz vom Marktführer LESANDO® auch noch völlig frei von chemischen Lösemitteln und frei von Konservierungsstoffen. Er wird sowohl in der Altbausanierung als auch bei Neubauten, sowohl im Trocken- und Fertighausbau eingesetzt.

Vor allem aber, weil er widerstandfähig ist und weil er eine enorme Vielfalt an Möglichkeiten für ausdrucksstarke Wandflächen bietet, schreibt die Zeitschrift HOMES & GARDENS Lehmputz sei „die Zukunft der Wandgestaltung“.

Aus all diesen Gründen haben wir uns entschlossen die kreative Gestaltung mit farbigen Lehmputzen in unser Programm aufzunehmen.